Johannes Landschauer -  ein Auge für Motive
johannes@landschauer.at
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3

Reisebericht: Afrika 2015 - Namibia/Mt. Etjo

Unsere traumhafte Reise neigt sich dem Ende zu. Am Weg retour nach Windhoek verbringen wir eine Nacht in der Mt. Etjo Lodge und lassen es uns natürlich nicht nehmen, abends noch einen weiteren Game Drive zu machen. Es verwundert uns immer wieder, wie riesig die Gebiete sind, die zu den einzelnen Lodges gehören. Das zur Mt. Etjo Lodge gehörige Gebiet ist fast so groß wie Wien, wobei uns die Lodge selbst und die nähere Umgebung schon sehr touristisch erscheint (z.B. wird auch angeboten bei einer Löwenfütterung teilzunehmen). Die Pirschfahrt selbst ist toll, aber sobald die Sonne sinkt, wird es extrem kalt! Wir befinden uns aber auch auf einer Seehöhe von 1.500m. Neben Giraffen, Wasserböcken, Kuhantilopen, Dikdiks, Weißschwanzgnus, Bleßböcken und diversen anderen Tieren, haben wir auch das Glück Breitmaulnashörner zu sehen. Und so genießen wir trotz der Kälte noch unsere letzte Pirschfahrt. Am Tag darauf geht es dann zurück nach Windhoek, wo unser Flieger nach Johannesburg aufgrund der niedrigen Temperaturen (-6°C) Verspätung hat, weil es natürlich in Windhoek keine Enteisungsmaschinen gibt und wir warten müssen, bis die Sonne das Flugzeug enteist hat! Eines ist aber klar: Afrika - WIR KOMMEN WIEDER - je früher desto besser!!!
zurück Afrika-Reisetipps  In Namibia und Botswana ist es im Winter - wir waren im Juni - wirklich kalt. Man darf auch nicht vergessen, dass es  ....... Mt. Etjo - Weißschwanzgnu (Black Wildebeest) Mt. Etjo - Giraffenherde Mt. Etjo - Wasserbock Mt. Etjo - Giraffe Mt. Etjo - Dik Dik Mt. Etjo - Breitmaulnashorn (White Rhino) Mt. Etjo - Breitmaulnashorn (White Rhino) Mt. Etjo - Breitmaulnashorn (White Rhino)
Reisen Reisen