Johannes Landschauer -  ein Auge für Motive
johannes@landschauer.at
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3

Reisebericht: Afrika 2015 - Namibia/Okonjima

Von Maun kommend landen wir abends in Windhoek und verbringen die erste Nacht in der Nähe des Flughafens  (Etango Ranch: nur 4 km vom Flughafen entfernt, reizloses Motel, jedoch mit gutem Abendessen). Am nächsten Morgen holen wir unseren Mietwagen, einen Mitsubishi ASX (man sitzt darin höher und sieht daher auch mehr) vom Flughafen und starten in Richtung Norden. Unser heutiges Ziel ist Okonjima, 4 Fahrstunden entfernt, wo wir hoffen Geparden und mit viel  Glück auch Leoparden zu sehen. Und das Glück ist uns hold, wir sind ganz hin und weg ... Die Okonjima Lodge wurde vor 1-2 Jahren renoviert. Die View Rooms im Plains Camp, sind tolle, modern eingerichtete Bungalows mit Riesenfenster. Das Hauptgebäude ist groß, aber sehr gemütlich, vor allem wenn abends die Feuer in den Kaminen knistern und Frühstück, sowie Abendessen sind hervorragend. Abends wird Geparden- und morgens Leoparden-Tracking angeboten. Die Chance eine Leoparden zu erspähen liegt bei 50:50 und so sitzen wir - wieder einmal frierend (siehe auch Afrika-Tipps) - um 6:00 Uhr, d.h. Weckruf um 5:20 Uhr, Frühstück um 5:30 Uhr - im offenen Jeep. Aber wir werden belohnt! Nachdem wir zu den Geparden zu Fuß unterwegs waren, bin ich doch froh bei der Sichtung des Leoparden zumindest im offenen Jeep zu sitzen. Das mächtige Tier ist so ca. 2 - 6 m von uns entfernt und wir können es beim Fressen, sich Putzen und Entspannen beobachten, bevor es wieder in den Büschen verschwindet.
zurück Okonjima - Etosha Pfanne  Nach etwas mehr als 3 Stunden erreichen wir die Etosha Pfanne, ein weiteres Highlight unserer Reise! ....... Okonjima - Gepardenjunges Okonjima - Gepard Okonjima - Gepardenjunges Okonjima - Gepardenjunges Okonjima - Geparden Okonjima - Leopard Okonjima - Leopard im Baum Okonjima - Leopard beim Putzen Okonjima - Leopard frisst Oryxjunges
Reisen Reisen