Johannes Landschauer -  ein Auge für Motive
johannes@landschauer.at
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3

Reisebericht: Sorrent - Insel Capri

Sorrent ist eine typisch italienische Stadt, in der es sich wunderbar bummeln lässt. Die Insel Capri jedoch ist einer der bezauberndsten Flecken auf dieser Erde. Die Überfahrt von Sorrent nach Capri dauert ca. 20 Minuten, und schon von der Ferne fühlt man sich sofort an das Lied “Die Capri-Fischer” erinnert. Vom Hafen kann man direkt mit einer Standseilbahn hinauf nach Capri-Stadt fahren. Wir leisten uns jedoch ein Cabrio-Taxi - man gönnt sich ja sonst nichts und außerdem feiern wir ja noch immer Hannes Geburtstag. Oben angekommen spazieren wir über die Piazzeta zum Giardini di Augusto, einem blühenden Garten mit Bänken und Panoramaterrassen, von denen man einen tollen Blick auf die Via Krupp, sowie auf das Felsentrio der Faraglioni werfen kann. Nachdem ich mir das berühmte Gelato al limone (Zitroneneis) gegönnt habe, gehen wir die Via Tragara entlang und weiter zum Arco Naturale (Felsenbrücke). Diesen Rundweg kann man in ca. 2 Stunden zu Fuß gehen, wobei man zuerst entlang dem Meer wandert und dann durch einen Wald ziemlich steil bergauf zurück nach Capri-Stadt kommt. Am Nachmittag machen wir eine Bootsfahrt rund um die Insel. Die Besichtigung der “Blauen Grotte” müssen wir aber leider auslassen, da der Wellengang zu hoch ist. Es ist kaum zu glauben, wie klein der Eingang zur Blauen Grotte eigentlich ist - man kann sich kaum vorstellen, dass man diese mit einem Boot befahren kann. Ein herrlicher Tag auf einer traumhaften Insel, absolut empfehlenswert!
Amalfi - Positano - Ravello  Die nächsten zwei Tage besuchen wir Amalfi, Ravello und Positano - zauberhafte Städtchen an der   ....... Blick auf die Küste von Capri Am Weg vom Hafen nach Capri Stadt Blick von Capri auf die Amalfiküste Faraglioni-Felsen zurück
Reisen Reisen