Johannes Landschauer -  ein Auge für Motive
johannes@landschauer.at
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3

Reisebericht: Banff - Lake Louise

Für die nächsten drei Nächte habe ich einen Platz am “Lake Louise Trailer” reserviert. Er befindet sich fast direkt in Lake Louise, einem Ort an dem es so gut wie nichts gibt, außer einem kleinen Einkaufszentrum. In diesem Zentrum befindet sich aber ein Geschäft für Campingartikel. Wir kaufen Grillutensilien, eine Fließdecke, in die ich mich abends am Lagerfeuer noch zusätzlich einwickeln kann und einen “Bären-Abwehrspray”. Den brauche ich, um mich einigermaßen sicher zu fühlen, wenn wir im Gelände unterwegs sind. Frühmorgens sind wir bereits am Lake Louise - wir sind noch fast alleine und nach einem kurzen Spaziergang stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen im berühmten “The Fairmont Chateau”.  Anschließend geht es zum Moraine Lake - noch haben wir keinen Bären gesehen und eigentlich rechnen wir auch nicht damit. Den Emerald Lake im Yoho-Nationalpark wollten wir eigentlich zu Fuß umrunden, aber ich traue mich dann doch nicht und so fahren wir weiter zu den Takakkaw Falls, einem beeindruckenden Wasserfall in traumhaft schöner Umgebung. Am Weg dorthin sehen wir den ersten Bären, allerdings doch ein Stück von der Straße entfernt. Wir wollen ja Bären sehen, am besten vom Auto aus, aber wenn man dann in der Natur unterwegs ist, will man doch lieber keine Bären sehen. Eigentlich dachten wir, das wäre der einzige Bär, den wir zu Gesicht bekommen, aber dann kam der Jackpot: ein Grizzly & ein Schwarzbär und das keine 200 m von der Stelle entfernt, an der wir zuvor geparkt haben! So fühle ich mich wirklich sicher!!!
Lake Louise - Jasper  Auf der Traumstraße der Rocky Mountains, dem Icefield Parkway fahren wir nach Jasper. 254 km entlang schneebedeckter   ....... Karin&Hannes am Lake Louise Karin am Moraine Lake Hast du Worte - Grizzly & Schwarzbär zurück
Reisen Reisen