Johannes Landschauer -  ein Auge für Motive
johannes@landschauer.at
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3

Reisebericht: Vancouver Island: Rathtrevor Beach - Pacific Rim National Park

Ein weiteres Highlight auf unserer Reise ist der Pacific Rim National Park. Wir verbringen drei Nächte am Green Point Campground, bevor wir nach nach Vancouver übersetzen, um unseren Rückflug anzutreten. Long Beach im Pacific Rim National Parc, was soll ich sagen: ein endloser langer Sandstrand, grenzt an den kanadischen Regenwald - das Paradies auf Erden - zumindest stelle ich es mir so vor. Ganz in der Nähe befindet sich das coolste, entzückendste Dorf unserer Reise - Tofino, ein pittoreskes Fischerdörfchen umgeben vom Clayoquot Sound. Hier würde ich es auch länger aushalten. Wir gehen den “rain forest trail” und bestaunen ehrfürchtig den Regenwald, wir besuchen “schooner cove” bei Ebbe und beobachten die Weißkopfseeadler. Bei einer weiteren Whalewatching Tour sehen wir Grauwale, Delphine, Seelöwen, Seeotter und Weißkopfseeadler. Hannes erlebt den Sonnenuntergang auf Long Beach leider alleine, weil ich zu faul war mitzugehen, und schießt unglaubliche Bilder. Am letzten Tag auf Long Beach machen wir noch einen ausgedehnten Strandspaziergang, bevor wir uns auf den Weg nach Nanaimo zur Fähre machen. Ich weiß jetzt schon, ich will hierher zurück! Nachdem wir den letzten Bären in Wells Gray gesehen haben, was bereits über eine Woche her ist, teile ich Hannes während der Fahrt meinen Wunsch mit, noch einen Bären zum Abschied zu sehen und .... Danke, mein Wunsch wurde erfüllt!
Pacific Rim - Vancouver  Die letzte Station unserer Reise ist Vancouver, von hier geht übermorgen unser Flieger ....... Long Beach im Pacific Rim NP Weißkopfseeadler Der letzte, von uns gesichtete Schwarzbär! Sonnenuntergang am Long Beach Karin nimmt Abschied vom Long Beach Ein letzter Blick auf den Long Beach zurück
Reisen Reisen