Johannes Landschauer -  ein Auge für Motive
johannes@landschauer.at
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3

Reisebericht: Rolley Lake - Victoria/Vancouver Island

Die Überfahrt von Vancouver/Tsawwassen nach Victoria Island/Swartz Bay ist traumhaft. Seit Jahren versucht Hannes eine Möwe im Fliegen zu fotografieren und jetzt gelingt es. Die Möwe lässt sich mit dem Aufwind der Fähre bis nach Vancouver Island tragen und bleibt dabei still in der Luft stehen. Während wir noch die Aussicht auf den Mt. Baker in den USA genießen, begleiten uns bereits die ersten Orcas. Was soll man da zuerst fotografieren? Von der Swartz Bay geht es in 30 Minuten nach Victoria, wobei wir vorher noch einen Abstecher in den Butchart Garden machen. Die Blumen dort sind herrlich, aber aufgrund der Masse an Leuten bekommen wir fast einen Zivilisationsschock. Den Stellplatz im Westbay Marine Village haben wir in weiser Voraussicht bereits im voraus gebucht, denn dieser ist der einzige Stellplatz für Mobilehomes in Victoria und daher vollbesetzt. Wir stellen unser Wohnmobil ab und nehmen ein Wassertaxi in das Zentrum von Victoria. Nach einem kleinen Rundgang durch diese bezaubernde Stadt, bei dem sich unter anderem wieder ein grandioser Blick auf die USA bietet, suchen wir uns ein nettes Lokal zum Abendessen. Am nächsten Morgen geht´s bereits zeitig los. Wir haben eine Whalewatching Tour gebucht bei der Firma “Prince of Whales”, die wir übrigens nur empfehlen können. Wir sind noch nicht lange unterwegs, als wir auf die ersten Orcas treffen. Rund um Vancouver Island sind 3 Pods unterwegs und als uns der Guide mitteilt, dass wir an diesem Tag den Jackpot gezogen haben, weil Mitglieder aller 3 Pods vor unserer Nase schwimmen, springen und spielen, inklusive einem erst 5 Tage alten Orca-Baby, wollen wir es erst gar nicht glauben. Aber auf http://www.orcasurvey.com  bekommen wir es dann bestätigt, besser hätten wir es wirklich nicht treffen können!
Vancouver Island:  Victoria - Rathtrevor Beach  Nach dieser faszinierenden Whalewatching-Tour fahren wir 145 km in den  ....... Möwe Mt. Baker Orcas Blick von Victoria auf die US-amerikanische Küste Orcas Neugieriger Orca Orcas mit Familienzuwachs zurück
Reisen Reisen