Johannes Landschauer -  ein Auge für Motive
johannes@landschauer.at
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3
Johannes Landschauer | A-2105 Unterrohrbach | Leobendorfer Straße 34/3

Reisebericht: Salisbury - Shaftesbury - Exeter

Unser erstes Ziel am heutigen Tag ist die Gold Hill Road in Shaftesbury. Die Gold Hill Road ist eine steile Gasse mit Kopfsteinpflaster, die bereits Kulisse in einigen Filmen war. Oben angekommen, spazieren wir noch eine Runde um bzw. durch das Dorf. Nach ca. 1 Stunde verlassen wir Shaftesbury und fahren weiter nach Exeter. Auf der Autobahn geht es rasch voran und nach nicht einmal 2 Stunden erreichen wir unser Hotel, das Magdalen Chapter. Das Hotel ist absolut zentral gelegen, befindet sich in einem Backsteinbau und ist modern, aber gemütlich eingerichtet. Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, machen wir uns umgehend auf Besichtigungstour.  Wir gehen zuerst hinunter an den Fluss bzw. den Kanal und spazieren diesen entlang bis zur Quayside, anschließend geht es ins Zentrum. Wir kommen am "The House that Moved" vorbei - es ist erstaunlich, bei wie vielen alten Häusern die Balken durchhängen bzw. wie schief die Fenster teilweise eingesetzt sind, aber gerade dies macht den besonderen Charme aus. Anschließend besichtigen wir die St. Peter´s Cathedral, das offensichtliche Wahrzeichen von Exeter, mit einer weitläufigen Rasenanlage vor der Kathedrale, auf der die Bewohner herumliegen bzw. -sitzen, Zeitung lesen, picknicken und sonnenbaden. Wir sehen die Reste der römischen Stadtmauern, schwarz-weiße Fachwerkhäuser, trinken einen Kaffee am Domplatz, beobachten die Leute und genießen den Flair dieser entzückenden Stadt. Übrigens wird uns der Begriff "entzückend" auf unserer gesamten Reise begleiten! Am nächsten Tag verlassen wir Devon und fahren endlich nach Cornwall, dem eigentliche Ziel unserer Reise.
Exeter - St. Austell  Nachdem wir uns zumindest ein herrschaftliches Anwesen ansehen möchten, fahren wir heute nach Lanhydrock ....... Gold Hill Road in Shaftesbury Fachwerkhaus in Exeter "The House that Moved" in Exeter zurück
Reisen Reisen