JOHANNES LANDSCHAUER
Ein Auge für Motive
§ AMALFIKÜSTE & INSEL CAPRI Nach unserer Ankunft am Flughafen Fiumicino/Rom mieten wir uns einen Mietwagen für die nächsten paar Tage und sind schon bald unterwegs in Richtung Sorrent. Nach ca. 3 Stunden Autofahrt erreichen wir das Hotel Villa Garden in Sant´Agnello auf der Halbinsel Sorrent …
REISEBERICHTE
Lust auf neue Reiseziele oder bereits Bekanntes wiederentdecken - begleite uns auf unseren Reisen, hole dir Anregungen oder frische deine Erinnerungen auf.
CORNWALL Schon früh am Morgen landen wir in London Heathrow. Beim Autovermieter suchen wir uns einen schwarzen Vauxhall aus und machen uns auf den Weg. Hannes hat sich nach kurzer Zeit an das Linksfahren gewöhnt und so kommen wir rasch vorwärts. Unsere erste Station ist Stonehenge … BOTSWANA & NAMIBIA 2015 Nach ziemlich genau 24 Stunden von Wien über Doha und Johannesburg landen wir in Victoria Falls. Nach einer Wartezeit von 45  Min. erhalten wir unser Visa (USD 30/Person) und werden in ca. 30  Minuten zur Ilala Lodge gebracht. Diese kann ich nur  empfehlen … KANADA Nach langer Planung haben wir uns dafür entschieden weniger Orte/Nationalparks anzufahren und dafür jeweils ein paar Tage dort zu verbringen. Dieser Entschluss hat sich ausgezahlt, denn wir haben wirklich viel gesehen und sind nicht nur vorbei-gefahren … KROATIEN & SLOWENIEN Unsere Reise beginnen wir in Slowenien, genauer gesagt in Markovec, das unter Tierfotografen ziemlich bekannt ist. Miha Mlahar, der Gründer von slovenianbears.com, ein äußerst sympathischer junger Mann, hat in den umliegenden Wäldern Ansitzhütten für Fotografen gebaut, die auf die Bedürfnisse von Fotografen … NAMIBIA 2019 Anfang Juni fliegen wir mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba direkt nach Windhoek. Unser Flug geht pünktlich um 22:20 Uhr und wir kommen auch wie geplant um 13:20 Uhr am nächsten Tag in Windhoek an … NORWEGEN Heuer geht es in den Norden - zuerst erkunden wir 12 Tage lang Fjord und Fjell zwischen Bergen und Alesund, dann geht es 2 Tage und 2 Nächte mit dem Hurtigruten Postschiff auf die Lofoten, wo wir dann noch 4 Tage verbringen … SÜDAFRIKA 2019 Für die erste und letzte Nacht in Südafrika habe ich die Thokozani Lodge ausgesucht, weil sie nur 10 Autominuten vom Flughafen Kruger/Mpumalanga entfernt liegt. Holger, der Besitzer der Lodge war sehr entgegenkommend und hat für uns das Abendessen zubereitet, ….