JOHANNES LANDSCHAUER
Ein Auge für Motive
§

HANNES - GANZ PERSÖNLICH

Aus Freude und Spaß am Fotografieren
Hi & Willkommen auf meiner Homepage, mein Name ist Hannes, ich bin im Oktober 1961 im Weinviertel geboren, lebe in der Gemeinde Leobendorf und arbeite im Vertrieb im B2B-Bereich. Meine liebe Frau Karin gestaltet meine Homepage, ist mein „privates Reisebüro“ und kümmert sich auch sonst um vieles, sodass ich neben meinem Fulltime-Job glücklicherweise auch Zeit für mein wichtigstes Hobby, dem Fotografieren habe. Seit ich mich mit der Fotografie beschäftige, sehe ich die Welt mit anderen Augen. Ich bin fokussierter, aufmerksamer und sehe Dinge, an denen andere vorbeigehen, ohne ihnen Beachtung zu schenken. Ob Tierverhalten oder Tierarten, Sonnenstand & Mondphasen, Gestirne im Weltall oder Wetterprognosen - die Fotografie ist ein Hobby, bei dem man laufend etwas Neues lernt. Sie bringt mich der Natur näher und entspannt mich. Mit offenen Augen durch die Welt gehen, Schönheit im Kleinsten sehen und das Ist gewähren lassen! Unter diesem Motto stelle ich eine Auswahl meiner Fotos ins Web, intensive Nachbearbeitung vermeide ich.

Meine Fotoausrüstung

Kamera: Sony Alpha 7III Objektive: Sony FE 14 mm F1.8 GM Sony FE 24–70 mm F2.8 GM Sony FE 90 mm F2,8 Makro G OSS Sony FE 70–200 mm F4 Makro G OSS II Sony FE 200–600 mm F5,6–6,3 G OSS Filter: Nisi Filterset 150mmPro Kit II, GND9, GND 0.9, Reverse, ND64, ND1000, Natural Light, Hard GND8 Fernbedienung: Hähnel Capture Pro + Viper TTL Blitz: Metz 64 AF-1 Nachführung: Move Shoot Move, Omegon Mini Track LX3 & Polwaage Drohne: DJI 4 Mini Pro Stativ: Cullmann Mundo 525M Selfmade: Div. Tools Lichtzeichnen, Lichtmalerei

Links

https://www.youtube.com/channel/UCuoBRLOkWb8q_ASeR54v82Q https://www.agl.or.at/ https://fotoclub-enzersfeld.odoo.com/ https://www.fotoclub-stockerau.com/